Meine Hündin weint und bellt wenn sie alleine bleiben muss.

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Maria G. schrieb am 01.06.2012
Vor Paar Tage habe ich mitgekriegt dass meine Hündin weint und bellt wenn sie alleine bleiben muss, seit unsere 2te Hündin gestorben ist (vonr einen Monat ungefähr).

Jetzt habe ich zwei Woche Urlaub und ich nehme sie fast überall mit aber manchmal muss sie alleine zu Hause bleiben und in diesen Moment bellt und weint sie.
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 05.06.2012
Hallo Frau Gamarra,

musste Ihre Hündin jemals ganz alleine bleiben, oder war die verstorbene Hündin immer dabei??

Sollte dem so sein, müssen Sie Ihren Urlaub nutzen und das alleine bleiben antrainieren, wie Sie es bei einem Welpen tun würden. Also immer nur sehr kurze Zeit und in vielen kleinen Schritten.

Zusätzlich könnten Sie einen Tierheilpraktiker zu Rate ziehen, der die Hündin ein bißchen unterstützen kann, die Trauer um die Artgenossin zu verarbeiten und das lernen des Alleine-Bleibens zu unterstützen.

viele grüße

Natascha Krug