Mein Hund läuft mir immer hinterher.Was kann ich machen.

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Mia1973 schrieb am 04.07.2013
Er läuft mir immer hinterher und legt sie schutzen vor meinem Bett als wollte er mich bewachen.obwohl er zwei feste Schlafplätze hat..
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2013
Hallo, Ihr Hund meint wahrscheinlich, er müsste Sie kontrollieren weil er Ihnen nichts zutraut. Um das zu ändern, sollten Sie ihm zeigen, dass Sie alles im Griff haben und er sich nicht kümmern muss. Machen Sie Gehorsamsübungen mit ihm (Sitz,Platz;Bleib u.s.w.) und setzen sie auch durch. Damit er Ihnen nicht mehr überall hin folgt, gehen Sie immer mal wieder aus dem Raum und schließen die Tür. Kurz draußen bleiben, wieder reingehen ohne den Hund zu beachten, durchs Zimmer gehen und in den nächsten Raum. Machen Sie das ruhig immer mal wieder 10 - 15 Minuten lang.
Viel Erfolg