Mein Hund hat trennungsangst,er stammt aus spanien.was kann ich tun???

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
elke p. schrieb am 20.09.2011
habe seit 6.Wochen eine Samojedemixhündin aus Spanien.Sie ist sehr lieb und hat aber Trennungsangst,wenn ich die Wohnung verlasse,habe schon einiges versucht,schlüssel genommen ,in ein Zimmer.Türe zu und nach wenigen Minuten wieder raus,Schuhe und Jacke angezogen und hingesetzt,dann wieder ausgezogen,was kann ich tun,damit sie mal allein bleibt.sie ist sehr ängstlich.vielen Dank
3 Antworten
Monika M.
schrieb am 21.09.2011
Guten Abend Elke

Es ist wichtig zu wissen das so was Zeit brauch und Gedult .

Wenn es wirklich Trennungsangst ist .

Müssten Sie als erstes sie daran gewöhnen das es ganz ok ist mal längere Zeit in ihrem Körbchen zu sitzen auch wenn sie vielleicht längere Zeit in der Küche sind .

Wie äussert sich die Angst ?

Bevor sie nach Draußen gehen lassten sie ihre Hündin aus nicht nur Körperlich sondern auch mit Kopfarbeit .

Sie können ihr ein Kauknochen oder ein befüllten Kong ins körbchen tun damit sie was zum knabbern hat.

Jeden Tag üben raus und rein ohne begrüssung,Sie muss sehen das es was ganz normales ist und jeden Tag passiert .

In langsamen Schritten bitte .

GlG
War diese Antwort hilfreich?
elke p. | Fragesteller/in
schrieb am 29.08.2013
das hab ich alles gemacht bis heut,hatte ja schon mal einen 15.Jahre lang und der ist 6-7 Stunden allein geblieben.bis heute hab ich es nicht geschafft. bei ihr.
War diese Antwort hilfreich?
elke p. | Fragesteller/in
schrieb am 29.08.2013
was kann ich noch tun.????