mein hund bleibt nicht alleine

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
keschdl93 schrieb am 07.08.2013
Mein hund ist 7 Monate alt und es ist nicht möglich ihn alleine zu lassen da er das ganze haus zusammenbellt bis wir wieder da sind also durchgehend
Was kann ich tun bitte um ein paar tipps
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2013
Hallo,
Sie schreiben nicht, ob Sie bereits geübt haben. Denn auch Alleinebleiben muss man dem Hund beibringen. Als erstes sollte der Hund lernen alleine zu bleiben, wenn man zu Hause ist. Das heißt einfach mal eine Tür schließen und den Hund alleine lassen in einem Zimmer.
Wichtig dabei nicht in das Zimmer wieder reingehen, wenn der Hund bellt oder jammert. Weil er dann lernt wenn ich richtig krach mache, kommt mein Mensch wieder. Wenn das in der Wohnung klappt, kann man üben aus der Haustür zu gehen. Das in kurzen Abständen und ohne Verabschiedung. Vielleicht holen Sie sich auch Hilfe von einem Profi vor Ort.