Mein Hund bleibt nicht allein daheim

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hannah K. schrieb am 24.07.2014
Ich habe seit April eine Französische Bulldogge, die sehr gut sozialiisiert ist! Habe mir auf anraten einer Hundetrainerin eine Hundebox gekauft in der sie Nachts schläft! Da geht sie gerne rein und ist über Nacht bei geschlossener Türe ruhig! Wenn ich sie aber dort rein tue nur für ein paar Minuten und verlasse die Wohnung heult sie ununterbrochen! Das macht sie auch wenn ich sie vor einem Laden Festbinde und nur kurz rein gehe! Selbst wenn mein Sohn bei ihr bleibt heult sie so!
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Hallo,
der Hund scheint einfach nicht gelernt zu haben, allein zu bleiben. Es ist eine Sache, wenn die Hundebox geschlossen ist, wenn Sie nachts zu Hause sind und ihr Hund das weiß, eine andere Sache ist es, wenn das tagsüber ist und Sie weggehen. Üben Sie das Alleinbleiben innerhalb der Wohnung. Gehen Sie in einen anderen Raum und machen Sie hinter sich die Türe zu. Wenn Sie wiederkommen, kein größeres Begrüßungsszenario, es ist ja völlig normal. Vielleicht muss Ihr Hund ja auch tagsüber gar nicht in die Box, wenn Sie rausgehen. Ansonsten können Sie das auch trainieren, indem Sie den Hund in die Box setzen und Sie gehen erstmal nur durch die Wohnung, kurz zur Haustüre und gleich wieder zurück. Das dann stückchenweise verlängern. Bleiben Sie geduldig.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Liebe Kerstin,
ich würde mich freuen zu hören, ob es klappt.
Viele Grüße
Andrea