Balu bellt und stürmt auf Fernseh

Allgemeines
Cordula schrieb am 03.11.2019
Hallo,
Ich habe ein bzw mehrere Probleme mit unserem 19 Monate alten Tibet Terrier.
1. Sobald ein Tier im Fernseher erscheint bzw mittlerweile ein Hund nur bellt aber nicht sichtbar im Fernseher ist, stürmt er laut bellend auf den Fernseher zu und bleibt kurz davor zu stehen. Bringe ohn dann kurz in den Flur zum runterkommen. Aber er macht sofort weiter so bald er ein Tier sieht oder hört.
2. Wenn er z.b. eine Socke erhaschen konnte und ich ihm diese abnehmen will, knurrt er mich an, dann zeigt er die Zähne und versucht nach einem zu schnappen. Das Verhalten wird stärker. Nehme ihn dann und bringe ihn in den Flur. Kurz darauf ist er wieder der liebste Hund, so als wäre nicht's gewesen. Sein Spielzeug oder knochen sowoe leckerchen lässt er sich problemlos abnehmen.
3. Sobald mein Mann und ich uns in den Arm nehmen oder uns küssen, bellt er sofort los und kommt an.
4. Er will und bleibt nicht alleine daheim. Jedesmal wenn wir das Haus ohne ihn verlassen wollen, setzt er sich prompt vor die Tür. Machen eir doe Tür auf, versucht er sofort rsus zu kommen. Schieben wir ihn zu Seite, versucht er uns mit den vorderpfoten uns am Bein fest zu halten. Sobald die Türe von aussen geschlossen wird, bellt und jault er eie wild und kratzt an der Tür. Kommen wir dann später wieder, ist es leise. Er liegt hinter der Tür. Jedesmal wenn wir dann reinkommen, habe ich angst das er einen Herzinfarkt vor fteude bekommt, so stsrk begrüßt er uns. Lasse ihn erstmal in 3und wenn ich mich dann meiner Jacke, Tasche ind Schuhe entledigt habe, begrüße ich ihn kurz.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Haben schon angst wegen seiner bellerei gekündigt zu werden.
Hätten Sie einen Rat wie wir diese Probleme in den Griff bekommen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.11.2019
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Das würde online auch den Rahmen sprengen.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße