Mein Hund bleibt nachts nicht alleine

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Tomson schrieb am 06.09.2016
Habe das Problem, dass mein Hund nachts zu mir ins Schlafzimmer möchte.
Wenn ich ihn nicht reinlasse, bellt er die ganze Nacht. Möchte jetzt gern zu meinem Freund ziehen, aber dort wird sich das Problem wegen der neuen Umgebung bestimmt verstärken.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2016
Hallo,
das ist nicht zwingend der Fall. Es kann durchaus auch möglich sein, dass das Problem durch einen Umzug sich bessern wird,muss aber natürlich nicht.
Eine Frage von meiner Seite, warum darf der Hund nicht ins Schlafzimmer? Könnten Sie ihm dort nicht möglicherweise einen Platz einrichten? Ansonsten, wie reagieren Sie, wenn er bellt. Halten Sie das eine Weile aus und lassen ihn dann hinein? Dann hat er natürlich jedes Mal ein Erfolgserlebnis, weil er mit Gebell seinen Willen bekommen hat.
Hier hilft leider wirklich nur, komplett aussitzen und die Nachbarn vorbereiten, dass es ein paar Nächte dauern kann.
Gruß
Andrea Winter