Mein Hund bellt wenn er alleine ist was kann ich tun ?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Jamal100 schrieb am 29.07.2013
Mein Hund bellt immer wenn er alleine ist so das sie meine Nachbarn schon beschwert haben. Es handelt sich bei dem Hund um einen shapei und ich weiß nicht weiter .. Ich bitte sie um eine schnelle Möglichkeit da ich alleine wohne und meist Nachtschicht hab
3 Antworten
Hallo,

dass Alleinsein muss man in kleinen Schritten mit Hunden üben. Bitte beschreiben Sie doch einmal, wie Sie das ganze mit Ihrem Hund geübt haben, damit wir ggfs. bestehende Trainingsfehler herausfinden und abstellen und das Training damit erfolgreich gestalten können.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Jamal100 | Fragesteller/in
schrieb am 02.08.2013
Ich habe noch nicht geübt weil das Problem vorher nicht war ich bin erst zu Hause ausgezogen und vorher war er nie alleine
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

wie oben beschrieben, muss man Hunden leider erst beibringen, dass sie das Alleinsein entspannt mitmachen. Da das Problem bei Ihnen ja sehr dringend ist, halte ich es für sinnvoll, wenn Sie Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen, um so regelmäßig unter Anleitung zu trainieren. Gibt es einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt bei Ihnen, an den Sie sich wenden können?

Viele Grüße,
Stefanie Ott