Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein Hund bellt stundenlang, wenn er alleine ist. was kann ich tun?

Sunni2709 schrieb am 14.08.2015
Angaben zum Hund: Chihuahua-Pekinese, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Mein Hund ist seit ca. 1 Jahr blind und seit dem super ängstlich geworden. Er ist davor auch nicht gerne alleine geblieben, aber da ging es tagsüber wenigstens für 1-3 Stunden, dies geht jetzt gar nicht mehr. Leider beschweren sich meine Nachbarn über die "Lärmbelästigung" und wollen schon eine Anzeige bei der Polizei machen.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, aber momentan bei den Temperaturen kann ich sie nicht mitnehmen und für 1-2 Stunden woanders hin geben, habe ich die Möglichkeit nicht.
Über Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Uwe Planer
    Uwe Planer (Hundetrainer)
    schrieb am 17.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Sunni,
    danke für Ihre Frage. Hier ist es am Besten einen verhaltenstherapeutisch arbeitenden Kollegen oder Tierarzt aufzusuchen. Trennungsangst hat viele Ursachen und einfach mal so etwas probieren, das geht bei einem schon unsicheren Hund eh in die Hosen.
    Ich würde ihm dann ein Medikament zur Überbrückung geben, so dass er die Angst besser erträgt.
    Beste Grüße
    Uwe Planer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Guten Tag

Mein Rüde ( 1 jahr 6 monate ) heult und bellt wie verrückt sobalt... mehr

Hund jault

Hallo, wir leben in einem zwei Personen Haushalt und haben vor einem... mehr

Trennungsschmerz

Hallo Wir wollen im Juni in den Urlaub fliegen. Unser Problem ist... mehr

durch meine Arbeit, muss sie 6 Stunden alleine zu Hause sein

Hallo, meine Pekinesin, 7 Jahre war bisher immer mit mir zusammen.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.