mein Hund bellt stundenlang, wenn er alleine ist. was kann ich tun?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sunni2709 schrieb am 14.08.2015
Mein Hund ist seit ca. 1 Jahr blind und seit dem super ängstlich geworden. Er ist davor auch nicht gerne alleine geblieben, aber da ging es tagsüber wenigstens für 1-3 Stunden, dies geht jetzt gar nicht mehr. Leider beschweren sich meine Nachbarn über die "Lärmbelästigung" und wollen schon eine Anzeige bei der Polizei machen.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, aber momentan bei den Temperaturen kann ich sie nicht mitnehmen und für 1-2 Stunden woanders hin geben, habe ich die Möglichkeit nicht.
Über Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 17.08.2015
Hallo Sunni,
danke für Ihre Frage. Hier ist es am Besten einen verhaltenstherapeutisch arbeitenden Kollegen oder Tierarzt aufzusuchen. Trennungsangst hat viele Ursachen und einfach mal so etwas probieren, das geht bei einem schon unsicheren Hund eh in die Hosen.
Ich würde ihm dann ein Medikament zur Überbrückung geben, so dass er die Angst besser erträgt.
Beste Grüße
Uwe Planer