Mein Hund bellt stundenlang wenn er alleine ist. was kann ich tun?

Angst
Heidi schrieb am 12.07.2013
Maya unsere Hündin, wird ein Jahr, kann nicht alleine bleiben. Sie bellt ununterbrochen. Das würde uns von Nachbarn bestätigt. Wie können wir der kleinen helfen zu lernen,das es nicht schlimm ist und Frauchen und Herrchen ja wieder kommen?
1 Antwort
Hallo Heidi,

wenn dieses Problem immer dann auftritt, wenn die Bezugspersonen von Maya nicht vor Ort sind, dann spricht man von einem trennungsbezogenen Problem. Viele dieser Probleme beruhen auf einem nicht ausreichenden Training des Alleinseins. Wie haben Sie denn das Alleinsein mit Maya geübt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott