Golden Retriever bellt durchgängig wenn er alleine ist

Allgemeines
DonJamon schrieb am 14.02.2020
Hallo, der Golden Retriever unserer Nachbarn ist tagsüber alleine bei ihnen im Garten und bellt dann durchgängig stundenlang, bis wieder jemand zuhause ist.
Habe überlegt, den Nachbarn anzubieten, mit dem Hund tagsüber Gassi zu gehen um ihn zu beschäftigen. Wir wollen halt keinen Streit, wenn wir das bei ihnen thematisieren.
Oder was können wir noch machen?
Wir wissen nicht, ob der Hund sterilisiert ist.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.02.2020
Hallo,
ob der Hund sterilisiert ist oder nicht macht keinen Unterschied. Dass Sie mit dem Hund Gassi gehen wollen, finde ich eine gute Idee, bezweifle aber, dass dadurch die Bellerei aufhört. Da sollte richtig das alleine Bleiben trainiert werden.

Liebe Grüße