Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Dackel bleibt seit dem unser Husky verstorben ist nicht mehr allein.

sylvia-hein schrieb am 23.06.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Der Husky ist vor einem Jahr verstorben und ich bin seit einem Jahr zu Hause. Der Hund blieb mehr als 8 Stunden allein und das bei Schichtdienst . Gehe ich auf den Boden Wäsche aufhängen bleibt er ruhig in der Wohnung auch wenn ich nach oben ins Schlafzimmer zum schlafen gehe bleibt er ruhig unten in der Wohnung. Die Wohnung geht über 2 Etagen und er darf nicht nach oben. Mein Rauhaardackel ist 9 Jahre alt. Ich nehme ihn jetzt eigentlich immer mit obwohl das Einkaufen eine Qual ist da er vor dem Geschäft auch nur bellt. Ich habe auch Arzttermine wo der Hund nicht mit kann und dann hab ich stress mit den Nachbahrn was ich verstehen kann. Im Auto bleibt der Hund auch Stunden ruhig. Ich kann ihn aber im Sommer nicht im Auto lassen. Ich bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 28.06.2012

    Hallo Sylvia,


    als sie vor einem Jahr zu Hause geblieben sind, wie oft ist ihr Hund da allein geblieben? Hat er das Verhalten sofort nach dem Tod ihres Husky gezeigt oder kam es eher schleichend, also mal hat er gebellt und mal war alles in Ordnung?


    Was haben sie bisher versucht, um den "alten Zustand-Allein bleiben ohne Probleme" wieder zu erreichen?


    Diese Antworten benötige ich um ihnen helfen zu können.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bleibt nicht allein :-(

Hallo, wie der Titel schon sagt: Mein Hund bleibt nicht allein. Er... mehr

Trennungsangst beim jackrussel vermute ich

Mein Hund 1Jahr Jackrussel peningese Mix ist extrem auf mich... mehr

Verlustangst

Hallo, Wie kann ich meiner shih-tzu mischlingsdame die... mehr

Hund bleibt nicht alleine

Unser Hund bleibt nicht mehr alleine. Er hat total Trennungsangst... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.