Mein Dackel bleibt seit dem unser Husky verstorben ist nicht mehr allein.

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sylvia H. schrieb am 23.06.2012
Der Husky ist vor einem Jahr verstorben und ich bin seit einem Jahr zu Hause. Der Hund blieb mehr als 8 Stunden allein und das bei Schichtdienst . Gehe ich auf den Boden Wäsche aufhängen bleibt er ruhig in der Wohnung auch wenn ich nach oben ins Schlafzimmer zum schlafen gehe bleibt er ruhig unten in der Wohnung. Die Wohnung geht über 2 Etagen und er darf nicht nach oben. Mein Rauhaardackel ist 9 Jahre alt. Ich nehme ihn jetzt eigentlich immer mit obwohl das Einkaufen eine Qual ist da er vor dem Geschäft auch nur bellt. Ich habe auch Arzttermine wo der Hund nicht mit kann und dann hab ich stress mit den Nachbahrn was ich verstehen kann. Im Auto bleibt der Hund auch Stunden ruhig. Ich kann ihn aber im Sommer nicht im Auto lassen. Ich bin völlig verzweifelt. Was kann ich tun?
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 28.06.2012
Hallo Sylvia,

als sie vor einem Jahr zu Hause geblieben sind, wie oft ist ihr Hund da allein geblieben? Hat er das Verhalten sofort nach dem Tod ihres Husky gezeigt oder kam es eher schleichend, also mal hat er gebellt und mal war alles in Ordnung?

Was haben sie bisher versucht, um den "alten Zustand-Allein bleiben ohne Probleme" wieder zu erreichen?

Diese Antworten benötige ich um ihnen helfen zu können.

Mit wuffigen Grüßen Gabi