Jauelt wenn allein is

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Poca schrieb am 14.01.2015
Und eine Frage noch wenn ich das Haus verlasse für kurze Wege kommt sie in eine Trasportbox.
Das is sicher für Sie und ich mach mir keine Sorgen das sie was kaputt macht oder ihr was zustößt.
Hab sie jetzt 2 Wochen die 1 Woche gab es keine Probleme etwas gejauel am anfang aber wo Heim kam war sie die Ruhe selbst!
Jetzt in der 2 Woche setzte ich sie in die Box ohne großen Aufstand und ging wie immer, wo aber wiederkam ca 20min später... jaulte & jammerte sie in der Box.
Wieso klappte es erst und jetzt jauelt sie hab ich da falsch reagiert oder gehandelt?

Hoffe könnt mir helfen
Mit freundlichen Gruß
Tammy
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.01.2015
Hallo, das Problem ist zum einen, dass ein Hundewelpe nach Möglichkeit immer dabei sein möchte. Zweites Problem könnte sein, dass er die Box nicht mit etwas Schönem, sondern nur mit Alleinsein verbindet und das findet ein Hundekind blöd. Trainieren Sie die Box auch wenn Sie zu Hause sind. In die Box setzen, Futterstückchen hinein, Hund wieder heraus,draußen kein Futter. Das immer mal wieder auch ohne die Box zu schließen. Dann mal kurz schließen, Futter durch die Gitter in die Box. Dann wird sich das bessern. Beachten Sie bitte auch, dass Ihr Hundekind von allem sicheren weggekommen ist und sich erst einmal bei Ihnen einfinden muss. Da ist eine Verlassensangst normal. Bleiben Sie geduldig und versuchen Sie bitte, Ihren Hund in ganz kleinen Schritten an das Alleinsein zu gewöhnen. Dann klappt das auch.