Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund hat Angst vor meinem Freund

  
jh92 schrieb am 17.08.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich habe seit 1 Jahr einen 4-jährigen Zwergpinscher. Er hat vorher mit Junkies teilweise auf der Straße gelebt, wurde hin und her gereicht und geschlagen. Er verfolgt mich auf Schritt und tritt läuft mir pausenlos nach und kommt nie zur Ruhe. Ich lebe mit meinem Freund zusammen und vor ihm hat er panische Angst, obwohl er ihm nie etwas getan hat. Er verlässt fluchtartig den Raum oder kotet in sein eigenes Körbchen wenn er mit ihm Gassi gehen will. Er spielt aber gern mit ihm und hat auch schon oft mit ihm geschmust. Es ist oft als wenn sich bei ihm ein Schalter umlegt und er wieder Angst hat. Ich versuche der „Boss“ zu sein, er schläft nicht mehr mit im Bett und darf auch nur auf die Couch wenn ich es erlaube. Spiele oder Leckereien gibt es nur wenn ich es möchte. Sobald ich mit ihm woanders bin oder ihn woanders alleine lasse ist er wie ausgewechselt und mein Traumhund aber sobald wir zu Hause mit meinem Freund sind ist er unsicher ängstlich und läuft mir nur nach. Die letzen Tage kotet er das ganze Haus voll sogar 3x tägl. trotz langen Gassirunden. Ich verzweifle langsam und möchte das wir uns alle Gemeinsam wohlfühlen ...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.09.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
    Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund jault, wenn er allein ist

Ich habe schlimme Sorgen, denn ich muss dringend eine andere

... mehr

4 jährige Hündin bekommt Panik, wenn sie alleine ist.

Wir haben vor 6 Monaten eine Hündin aus einem Notfall gekauft.

... mehr

Hund (Havaneser) 5 Monate kann nicht alleine bleiben

Unser Hund jault und winselt wenn er für kurze Zeit alleine

... mehr

Hund aus dem Tierschutz leidet unter Trennungsangst

Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor 4 Monaten einen Welpen aus dem

... mehr