Hund will nicht mehr in meiner Nähe sein, was tun?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Haselmaus0505 schrieb am 14.02.2022
Hallo,

meine fast 2 jährige Hündin ging bisher seit Babyalter immer um die gleiche Uhrzeit mit mir hoch schlafen. Seit 2 oder 3 Wochen will sie weder mit mir hochgehen, sondern zieht sich im Erdgeschoss in ihre Box zurück und nicht einmal wenn mein Mann (auf den sie sehr fixiert ist) schlafen geht, will sie zu mir ins Zimmer. Sobald die Türe zu ist, will sie raus und beginnt zu bellen. Morgens findet sie keine Ruhe, bis mein Mann auch aufgestanden ist, sie ist richtig abhängig von seiner Präsenz.
1 Antwort
Guten Tag, mir ist nicht richtig klar, ob die Hündin dann tatsächlich mit Ihnen ins Schlafzimmer geht oder ob sie die Nacht über in der Box im Erdgeschoss verbringt. Manchmal ändern sich die Schlafgewohnheiten der Vierbeiner und sie fühlen sich in der Box wohl und möchten dort schlafen. Dann sollte man sie einfach auch lassen. Es kann sein, dass das nur vorübergehend so ist. Man müsste es einfach mal erst beobachten. Vielleicht könnten Sie mir noch nähere Informationen geben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com