Hund will nicht mehr in meiner Nähe sein, was tun?

  
Haselmaus0505 schrieb am 14.02.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo,
meine fast 2 jährige Hündin ging bisher seit Babyalter immer um die gleiche Uhrzeit mit mir hoch schlafen. Seit 2 oder 3 Wochen will sie weder mit mir hochgehen, sondern zieht sich im Erdgeschoss in ihre Box zurück und nicht einmal wenn mein Mann (auf den sie sehr fixiert ist) schlafen geht, will sie zu mir ins Zimmer. Sobald die Türe zu ist, will sie raus und beginnt zu bellen. Morgens findet sie keine Ruhe, bis mein Mann auch aufgestanden ist, sie ist richtig abhängig von seiner Präsenz.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 16.02.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag, mir ist nicht richtig klar, ob die Hündin dann tatsächlich mit Ihnen ins Schlafzimmer geht oder ob sie die Nacht über in der Box im Erdgeschoss verbringt. Manchmal ändern sich die Schlafgewohnheiten der Vierbeiner und sie fühlen sich in der Box wohl und möchten dort schlafen. Dann sollte man sie einfach auch lassen. Es kann sein, dass das nur vorübergehend so ist. Man müsste es einfach mal erst beobachten. Vielleicht könnten Sie mir noch nähere Informationen geben.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Woher kommt Bellen zu Hause?

Hallo ,

meine Frau und ich haben eine 1 Jahr alte

... mehr

Was tun bei Trennungsangst nach Home Office?

Mein Havaneser ist 2 Jahre alt. Seit dieser Zeit bin ich im

... mehr

Wie Hund beibringen im Auto zu warten?

Hallo,

und zwar habe ich das Problem, dass mein Hund

... mehr

Was tun bei Verlustängsten?

Guten Tag,

ich habe vor zwei Jahren einen Yorkshire

... mehr