hund kläfft, wenn ich sie an einem "fremden" ort anleine

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
lea schrieb am 12.07.2015
lea fängt immer an zu kläffen, wenn ich sie z.b. beim einkaufen, vor einem laden anleine. egal wo. sobald ich außer sichtweite bin, "legt sie los". zuhause oder im auto kann sie aber alleine bleiben (egal wie lange). im auto manchmal erst nach einiger zeit, aber sie "beruhigt" sich wieder ... sonst nicht. wenn ich sie anbinde und paar schritte weggehe (auch in sichtweite) fängt sie an zu bellen ... wenn ich an einem geschäft vorbei gehe, fängt sie schon an zu ziehen und sie "weiß genau was los is"t. sie bleibt schon immer so stehen, dass ich sie nicht anbinden kann ... auch wenn ich nur so dort vorbei laufen möchte (ohne irgendwelche "hintergedanken")
meine frage ist, wie bekomme ich das raus ... mir tut es auch immer leid, wenn ich sie so hören muss ...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2015
Hallo,
vor einem Geschäft anleinen sollte man einen Hund sowieso nicht weil oft Hunde gestohlen werden. Deswegen hat sich die Antwort auf diese Frage erübrigt. Es würde Ihnen sehr viel mehr leid tun, wenn Ihre Hündin weg wäre.

Liebe Grüße