Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund jault wenn er alleine ist

  
Malumabi17 schrieb am 25.07.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Im März dieses Jahres ist meine Malteser Hündin gestorben, mit 17 1/2 Jahren. Dazu kommt das mein Sohn jetzt ausgezigen ist. Seit der Zeit kann ich meinen unkastrierten Rüden nicht mehr alleine lassen. Er folgt mir auf Schritt und Tritt. Ich kann noch nicht mal mehr Einkaufen fahren. Ich habe zur Zeit Urlaub und muss in 1 Woche wieder arbeiten und weiß nicht wie ich das machen soll. Vielleicht können sie mir ein Tip geben. Danke . LG Marina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 10.08.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Marina,
    wenn ein Hund stirbt ist es für den Menschen und auch für den anderen Hund schwer. Hunde, die vorher problemlos alleinbleiben konnten, können durch den Verlust des Artgenossen so reagieren. Wenn Ihr Hund schon einmal problemlos ganz allein zu Hause bleiben konnte, besteht die Hoffnung, es ihm wieder in kleinen Schritten beizubringen. Er darf Ihnen in der Wohnung nicht folgen usw. Distanz auch innerhalb der Wohnung muss geübt werden. Konnte er aber noch nie ganz allein sein, wird es meiner Meinung nach unter den gegebenen Umständen schwierig. Evtl. können Sie für die Zeit wo der alleine bleiben muss eine Betreuung finden, versuchen ihn mit zur Arbeit zu nehmen oder wieder einen Artgenossen suchen, der sollte aber schon allein bleiben können. Egal, was man anfängt, es wird nicht in 1 Woche klappen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt, wenn er alleine ist! Was kann ich tun?

Hallo, wir haben seit Oktober 2018 eine Boston Terrier Dame (jetzt... mehr

Mein Hund bekommt Panik wenn er alleine ist

Meine Hündin hat Angst alleine zuhause zu sein sie dreht dann völlig... mehr

Alleine bleibem

Mein Hund ist nicht sehr viel allein, aber wenn er doch mal allein... mehr

Hund läuft nicht mit!

Hallo, wir haben eine kleine 3jährige Mischlingshündin. Seit ein... mehr