Hund jault

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Beate K. schrieb am 19.02.2020
Mein Hund ist 17jahre alt und jault wenn ich nicht da bin,obwohl er es kennt ,es ist immer jemand d in der Wohnung ,er zeigt dieses Verhalten nur wenn ich nicht da bin. Was kann ich tun ?
1 Antwort
Hallo Frau Kähler, bei einem 17 Jahre alten Hund kann ich sich um Demenz handeln. Bei dieser Krankheit zeigt der Hund auch dieses Verhalten. Vielleicht reicht es ja aus, wenn Ihr Geruch da ist, z.B. in Form eines getragenen T-Shirt. Manchmal hilft es auch, wenn der Hund dann da schlafen darf, wo Ihr Geruch ist im Bett.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-training
www.kerstin-gebhardt.de