Hund in Box alleine lassen um pinkeln in die Wohnung zu vermeiden?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Christina M. schrieb am 30.01.2015
Kann man einen Hund mit trennungsangst 1-3 Std. tagsüber in einer box lassen?
Er pinkelt sobald man die Türe verlässt oft in die Wohnung!
Nachts schläft er in der Box, und entspannt ist er dort auch.Da er aus dem tierheim ist hat er solche probleme alleine zu sein. Ansonsten bellt und jault er auch ...haben schon beschwerden der nachtbarn. In den drei jahren den wir in haben, sind sonst keine probleme aufgetreten. Er wird so selten wie möglich allein gelassen. Lg Christina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2015
Hallo Christina,

1- 3 Stunden können Sie ihn schon in der Box lassen wenn Sie vorher mit ihm Gassi waren. Ich würde ihn aber auch zusätzlich an das Alleinebleiben gewöhnen, schon alleine wegen der Nachbarn. Kann er alleine im Raum bleiben?

Liebe Grüße