Hund fängt bei 1 m entfernung an zu fippen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Mette d. schrieb am 31.07.2018
Wenn ich meinen hund draußen im garten anleine und mich etwas zu weit weg setze fängt er an die ganze zeit geräusche zu machen. Wenn er neben mir sitzt geht es aber wenn er ein oder mehr meter von mir angeleint ist fängt er wieder an geräusche zu machen.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2018
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Mette d. | Fragesteller/in
schrieb am 02.08.2018
Na ja meistens ignoriere ich es einfach oder warte bis er leise ist und mach ihn dann näher an mir ran, damit er leise ist
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2018
Hallo,
ignorieren ist ok. Nur, wenn Sie ihn zuerst näher an sich ran nehmen, damit er leiser ist, hat er erreicht, was er wollte. er fiept, Sie nehmen ihn zu sich.
Am besten üben Sie das Ganze gezielt: Sie leinen ihn im Garten an, setzen sich etwas weiter weg und ignorieren das Fiepen. Sobald er ruhig ist, gehen Sie zu ihm und belohnen ihn. Fiept er, gehen Sie wieder weg. Steigern Sie die Zeit, bis Sie zu ihm gehen und auch die Distanz.

Viel Geduld und Erfolg..