Hund bellt wenn er alleine ist, was tun?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Antje34 schrieb am 18.07.2021
Mein Hund ist 7 Jahre alt. Er ist ein Yorkshire Terrier. Unser Problem ist, dass er bellt wenn er alleine ist und das stundenlang. Er bellt nicht wenn wir los sind, hören ihn überhaupt nicht wenn wir unten noch den Kinderwagen raus holen. Er konnte immer alleine sein, hat nie dann gebellt. Erst seitdem unser kleiner Sohn, er wird im Oktober zwei Jahre alt, laufen kann hab ich das Gefühl. Die Nachbarn beschweren sich halt erst seit diesem Jahr. Keine Ahnung was sein Problem ist, verstehe es einfach nicht.
1 Antwort
Hallo und guten Abend, ich würde Ihnen empfehlen, die Situation vor Ort von einem Hundetrainer analysieren zu lassen. Es ist sehr schwer, Ihnen von dieser Stelle aus einen Rat zu geben, da ich die Situation im einzelnen nicht kenne. Es kann sich um eine Stresssituation handeln oder um Trennungsschmerz. Das kann aber nur jemand beurteilen, der die Situation vor Ort sich anschaut.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com