Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt wenn er alleine ist

  
daniela840 schrieb am 08.07.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe einen 11 Jahre alten Dackelrüden. Es gab nie Probleme wenn ich ihn alleine gelassen habe. Doch seit einiger Zeit bellt,jault und kratzt mein Hund an der Tür wenn ich die Wohnung verlasse. Er hat auch schon das ganze PVC an der Tür aufgerissen und sich dabei die komplette Daumenkralle abgerissen. Ich muss nun auch,bevor ich gehe, die Tür vom Wohnzimmer schließen da er schon von der Couch gefallen ist und sich an der Wirbelsäule verletzt hat als er allein war. Er geht auch immer zur Tür und schnuppert ständig während ich zu Hause bin. Was kann ich tun damit er wieder ruhiger und entspannter wird?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Barbara Nehring
    Barbara Nehring (Hundetrainer)
    schrieb am 07.08.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Daniela, wenn bei älteren Tieren so eine Verhaltensänderung eintritt, würde ich unbedingt zum Tierarzt gehen. Großes Blutbild, Schilddrüse, Herz.....vielleicht hat er Schmerzen oder sieht nicht mehr gut. Das verunsichert dann schon mal und man will nicht mehr alleine bleiben. Oder hat sich in der Nachbarschaft was verändert? Andere Geräusche? Liebe Grüsse Barbara Nehring

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

4 jährige Hündin bekommt Panik, wenn sie alleine ist.

Wir haben vor 6 Monaten eine Hündin aus einem Notfall gekauft.

... mehr

Hund (Havaneser) 5 Monate kann nicht alleine bleiben

Unser Hund jault und winselt wenn er für kurze Zeit alleine

... mehr

Hund aus dem Tierschutz leidet unter Trennungsangst

Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor 4 Monaten einen Welpen aus dem

... mehr

Kontrolle oder Eifersucht?

Mein Golden Retriever folgt mir auf Schritt und Tritt (in der

... mehr