Hund bellt wenn er alleine ist

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Enyamaus schrieb am 31.10.2015
Meine Hündin war immer leise wenn ich unterwegs war.
Seit diesen Sommer geht es nicht mehr. Nach max. 2 Stunden bellt sie lautstark solange bis ich komme.
Was kann ich machen?
1 Antwort
Hallo,

ich lese aus Ihrer Nachricht heraus, dass Ihre Hündin bisher entspannt alleine bleiben konnte, jedoch seit diesem Sommer eine Veränderung eingetreten ist und ein Problem mit dem Alleinebleiben aufgekommen ist.

Eine solche Veränderung findet in der Regel nicht ohne einen konkreten Grund statt. Vielleicht gab es auch in Ihrem eigenen beruflichen oder privaten Leben eine Veränderung? Können Sie sich hier an ein oder mehrere Dinge erinnern?

Viele Grüße,
Stefanie Ott