Hund alleine lassen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
hYpha7ra schrieb am 23.07.2014
Hallo, mein kleiner ist wirklich lieb und wenn wir in der Wohnung sind kann er auch in einem anderen Raum alleine sein, kurz im Auto ist er auch ganz ruhig und vor dem Supermarkt wartet er auch ganz geduldig. Unser Problem ist, ihn alleine in der Wohnung zu lassen oder wenn ich im Büro aus dem Raum gehe aufs Klo. Dann fängt eer direkt an zu jaulen und bellen und zu Hause zerkaut er dann auch gerne das ein oder andere. Wie können wir ihn hier entspannter kriegen, damit er nicht solche Verlustängste hat?
2 Antworten
Hallo,
meistens kommt das, wenn man irgendwann den Hund in Panik versetzt hat, weil man ihn, ohne Üben und langsames Gewöhnen, zu lange allein gelassen hat.
Die Hunde bekommen hochgradige Panik, wie Sie richtig schreiben Verlustängste.
Gehen Sie an einem Wochenende ins Büro und "erspielen" Sie es. Wenn Sie kurz rausgehen, legen Sie etwas zum Kauen hinm bleiben Sie nur kurz weg, kommen wieder - nicht ansehen - anfassen - ansprechen. Spielen Sie das Büro hoch zu einem vertrauenswürdigen Ort.
Wenn er etwas zerkaut, muss er mit dem Stress (Adrenalin) klarkommen, kauen hilft...
Mehr über dieses Thema finden Sie in meinem Buch, das Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de finden können: Allein und doch zufrieden.
Lesen Sie einmal quer bei den anderen Antworten, hier finden Sie noch zusätzliche Infos,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Bitte vergeben Sie keine Sterne, danke