Golden Retriever kann nicht mehr alleine bleiben, was nun?

  
susanne_trüller schrieb am 04.11.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo, unser knapp 9 Monate altes Golden Retriever Mädchen kann seit ca. 2 Wochen nicht mehr alleine bleiben. Wir haben es von Anfang an kleinschrittig geübt und haben uns auch eine Kamera angeschafft. Länger als 30- 45 Minuten musste sie noch nie alleine bleiben. Auch, wenn sie die ersten 3-5 Minuten nachdem wir rausgegangen sind gebellt hat, konnte sie sich immer beruhigen und hat sich hingelegt und geschlafen. Neuerdings klappt es aber so leider nicht mehr. Sie bellt, sitzt vor der Haustür und kommt nicht zur Ruhe. Kann es sein, dass sie bald zum ersten Mal läufig wird? Viele Hündinnen sind ja im Vorfeld häufig sehr anhänglich. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße!


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.11.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Morgen, das kann natürlich mit einer bevorstehenden Läufigkeit zusammenhängen. Dann sind die Hündinnen besonders anhänglich, gerade wenn es sich um die erste Läufigkeit handelt. Ich würde hier einfach erst einmal abwarten und evtl. mit dem Alleinbleiben noch einmal einen Schritt zurückgehen.
    Viele Grüße
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun gegen Trennungsangst bei Tierschutzhund?

Hallo zusammen.

Wir haben seit erst 4 Wochen einen Hund

... mehr

Hund ist total auf mich fixiert, wie kann ich das ändern?

Hallo, Mein Hund, ein 10 Jahre alter Havaneser Mischling, kann

... mehr

Wie bleibt Hund alleine?

Hallo,

ich übe mit meiner Französischen Bulldogge nun

... mehr

Wieso kann Hund nicht alleine bleiben?

Gismo ist ein Bolonka, 4 Jahre alt, gut 👍 erzogen. Aber allein

... mehr