Er hat trennungsangst und kann deswegen nicht alleine bleiben. Was kann man tun?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Kathrin schrieb am 07.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mischlung

Geschlecht: Rüde

Alter: 3

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

wir haben ihn anfang des Jahres aus dem Tierheim geholt! Super liebes Wesen aber sehr ängstlich und halt wirklich krasse trennungsangst. Wurde auf Grund einer Scheidung abgegeben. Auto fahren ist auch immer anstrengend fuer ihn.. Wir denken dass er denkt er wird wieder abgegeben, denn das ist das letzte was er von seinen Vorbesitzern weis.

Lg Kathrin
1 Antwort
Hallo Kathrin,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:

- seit wann besteht das Problem bereits?

- wie hat sich das Problem seit dem ersten Mal entwickelt?

- was macht Ihr Hund, wenn Sie zu Hause sind, wo hält er sich dann auf?

Vielleicht könnten Sie mir ja außerdem schildern, was Sie mit dem Problem beim Autofahren meinen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott