Autos jagen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Dietrich S. schrieb am 05.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Rottweiler
Geschlecht: Rüde
Alter: 5 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

In letzter Zeit wird er sehr dominant und auch teilweise Aggresiv gegenüber FAHRENDEN Autos.
Er stellt die Ohren auf, knurrt und will mit aller Kraft hinterher.

Ich würde mich über Tips sehr freuen!!!

Könntet Ihr mir die Antworten auch per Mail schicken? :-(
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2013
Hallo,
ich würde als erstes darüber nachdenken ob der Hund ausreichend ausgelastet ist.
Es kann sein, das er seine überschüssige Energie in Jagdverhalten gegenüber den Autos auslebt.  Da hilft dann geistige und körperliche Auslastung.
 
 
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
hallo,unser hund shadow 1ßmonate alt (wire haben ihn erst seid zwei wochen), zieht total an der leine,und sobald wir an...
Allgemeines
Liebe Ellen Mayer, auf ihre Frage wie Cookie an der Leine auf Autos reagiert. (Leider konnte ich ihnen anders irgendwie ...
Allgemeines
Hi. Wir haben ein Problem mit unserer Cookie. Sie liebt es Autos /Fahrräder zu Jagen. Sobald sie hört das ein Auto kom...
Allgemeines
Hallo, ich frage mich warum meine Hündin wenn wir Autofahren nach anderen Autos schnappt. Auch wenn wir spatzieren gehe...