Autos jagen

Allgemeines
An schrieb am 23.10.2015
Liebe Ellen Mayer,
auf ihre Frage wie Cookie an der Leine auf Autos reagiert.
(Leider konnte ich ihnen anders irgendwie nicht antworten... ich hoffe es kommt an)

Wenn die Autos relativ langsam an uns vorbei fahren springt Cookie in die Leine und bellt wie verrückt. Ich kann sie zwar ablegen oder absetzen aber sie bleibt nur sitzen mit nem tollen leckerlie vor der Nase... und selbst dann nicht immer. An der Hauptstraße wo die Autos schneller fahren ist es eher das gegenteil da zieht sie immer schreckhaft weg wenn ein Auto kommt bzw. Sie legt sich ins Gras u duckt sich bis das Auto vorbei ist. Wir haben eine Zeitlang an der Hauptstraße gewohnt dort hat sie nie Autos gejagt nur Radfahrer u Autos auf den Nebenstraßen. Autos mit Schrittempo sind auch uninteressant.
Was ich vielleicht dazu sagen muss Cookie ist ein absoluter Angsthund zb. Besuch wird verbellt u sie mag überhaupt nicht angefasst werden von fremden es sei denn der Besuch sitzt dann kann auch cookie mit fremden kuscheln... steht der besuch dann auf schimpft Cookie sofort wieder ordentlich (das haben wir aber dank wasserpistole sehr gut im Griff)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2015
wurde beantwortet