Autos Jagen

Allgemeines
An schrieb am 11.10.2015
Hi. Wir haben ein Problem mit unserer Cookie. Sie liebt es Autos /Fahrräder zu Jagen. Sobald sie hört das ein Auto kommt läuft sie schon mal voraus bis das Auto an sie vorbei fährt dann dreht sie sofort um. Abrufbar ist sie in diesen Momenten leider überhaupt nicht. Das wir rechtzeitig reagieren können u sie zu uns rufen hat einmal das Problem das wir von starken Kurven umgeben sind u der Hund die Autos schneller hört als wir sie sehen. U zum andereen ist Cookie leider nicht blöd... wenn ich doch mal das Auto vor ihr entdecke u sie zu mir rufe dann spitzt sie erst mal die Ohren bevor sie kommt... u freut sich dann regelrecht das ich sie auch noch auf das Auto aufmerksam mache. ..rufe ich sie wenn kein Auto kommt ist der Hund sofort bei mir.

Was kann i tun um ihr möglichst effektiv daß gefährliche Verhalten abzugewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2015
Hallo,
wie reagiert Cookie denn an der Leine auf Autos?

Liebe Grüße