leine ziehen/autos jagen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
knalli003 schrieb am 11.08.2017
hallo,unser hund shadow 1ßmonate alt (wire haben ihn erst seid zwei wochen),
zieht total an der leine,und sobald wir an der straße laufen und ein auto kommt will er es jagen bzw gegen springen, wir haben auch schon versucht ihn abzulenken was aber absolut nicht klappt,nicht einmal mit leckerli und oder quitschis.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2017
Hallo,

mit einem solchen Verhalten ist nicht zu spaßen, das kann sehr gefährlich sein, daher wäre es unseriös, schriftlich Tipps zu geben.

Holen Sie sich einen erfahrenen Trainer dazu, der erstmal die Ursache feststellen kann und entscheidet, ob es tatsächlich Jagdverhalten oder aber auch Unsicherheit/Angst sein kann.

Hundeschulen in Ihrer Nähe, die sich mit einem solchen Training auskennen, finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com