Angst vorm alleine sein

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Victoria1996 schrieb am 02.04.2017
Hallo kurze frage.. und zwar. Geht ea darum das mein hund absolut nicht alleine bleiben kann. Immer wenn ich aus der wohnungstür gehe dauert es 10min und dann jault er wie so ein wolf...

Wie kann ich es ihm am einfachsten und wirksamsten beibringen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2017
Das ist eine schwere Frage für eine Beratung aus der Ferne. Denn jeder Hund reagiert anders auf Trennung. Einige haben richtige ängst und andere sind sauer das Frauchen einfach geht und wieder andere haben einfach Langeweile. Also ist es einem solchen Fall immer besser sich Hilfe vor Ort zu suchen. Damit geschaut werden kann wo die Ursachen sind. Es grüßt Elke Heese