Alleinsein - zweiter Hund?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Isabelle H. schrieb am 25.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: Tierschutzhund aus Spanien

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador/ Jagdhund? Mischling

Geschlecht: weiblich,

Alter: 6 Monate

kastriert: bald kastriert

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich mich schon einmal gemeldet.

Meine Hündin habe ich seit knapp 8 Wochen. Ich übe mit ihr das Alleinsein in winzigen Schritten. Da ich allerdingds arbeite, habe ich ein Zeitproblem.

Während der Arbeit ist sie in meinem Auto in ihrer Box. Da verhält sie sich absolut ruhig!!!! Warum tut sie dies nicht in der Wohnung? Dort jault sie, läuft viel hin und her und hat anfangs unter sich gemacht.

Sie wird viel bewegt, hat guten Grundgehorsam, an dem ich natürlich weiter täglich mit ihr arbeite.

Wie gesagt, es wird besser, aber wir sind erst bei ein paar Minuten und 6 Stunden mit Wegzeit müssen es werden. Die bleibt sie j aauch allein, aber wie gesagt im Auto. Und dort wird es bald zu kalt.....

Also:

1. Warum klappt es im Auto und nicht zu Hause?

2. Wäre ein PFLEGEHUND gut?

Ich komme drauf, weil sie angeblich in Spanien bei der Pflegefamilie auch allein war - alleridngs allein mit Hunden.

Herzliche Grüße

I Hühne
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 26.10.2012
Hallo Isa,

wenn dein Hund in der Box ruhiger ist, dann kannst du versuchen sie auch zu Hause in der Box zu lassen. Diese Box sollte natürlich größer sein und keine Dauerlösung sein.

Du könntest deinen Hund auch tagsüber abgeben. Es gibt sehr viele qualifizierte Betreuungsstätten. Hier hättest du vielleicht sogar die meiste Ruhe.

Einen zweiten Hund dazu zu nehmen halte ich persönlich für keine gute Idee. Es könnten sich andere Probleme daraus ergeben. Außerdem heißt ein 2. Hund nicht nur, dass dieser mehr kostet, sondern auch ausgelastet werden muss.

Wenn du keine Tagesstätte in deiner Nähe findest, dann könntest du auch ein Insarat in der Zeitung schalten. Vielleicht gibt es jemanden, der sich auch Privat darum kümmern würde...

LG