Alleine bleiben.

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Dkimi schrieb am 22.07.2015
Guten Tag, wir haben seit einer Woche einen 8 Monate alte Französische Bulldogge Rüden bei uns. Die Vorbesitzer haben geäußert das dieser ohne Probleme mindestens 4 Stunden alleine bleiben kann. Dies wäre aktuell bei uns nicht nötig jedoch können wir die Wohnung nicht mal für 5 Minuten verlassen, selbst wenn wir nur kurz ins Bad gehen, jault und bellt Anton kratzt gegen die Türe und pinkelt uns auf die Couch oder vor die Türe. Leidet er unter trennungsangst? Wie kann man es ihm abgewöhnen. Wir bekommen beide keinen kurzfristigen Urlaub.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2015
Hallo,
denken Sie bitte daran, der Hund ist erst eine Woche bei Ihnen und ist vom Vorbesitzer, an den er gewöhnt war, weg. Das muss ein Hund erst einmal verkraften. Beginnen Sie damit, dass Sie innerhalb der Wohnung mal die Türe hinter sich schließen, kurz warten und wieder zurückgehen. Machen Sie keine Verabschiedungs- oder Begrüßungsrituale. Es ist völlig normal, dass Sie mal gehen und zurückkommen.
Üben Sie das auch mit der Haustüre. Dann wird es sicher bald besser.
Im übrigen kann man auch nie wirklich nachprüfen, ob die Angaben des Vorbesitzers so komplett richtig sind.
Gruß
Andrea