Will nach Umzug nicht alleine bleiben.

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Alena B. schrieb am 19.06.2019
Guten Abend, wir sind vor einem Monat in eine neue Wohnung gezogen und nun will sie da nicht mehr alleine bleiben. Nach 3 min fängt sie an zu kläffen.
Früher in der alten Wohnung war sie problemlos alleine hat nie gebellt. Noch nichtmal wenn es geklingelt hat oder Geräusche im Treppenhaus gab. Frage mich weshalb sie so schlecht alleine bleiben kann. Außerdem würde mich auch mal interessieren wie man einen Hund beibringen kann in einem Hotelzimmer alleine zu bleiben oder sei es mal Abend im Urlaub in der Ferienwohnung.
Danke ich freue mich auch Ihre Antwort
1 Antwort
Hallo, also zunächst muss sich ihr Hund langsam an die neue Umgebung gewöhnen. Sie haben das doch auch ganz gut in der alten Wohnung hin bekommen. Also erst wieder nur kurz alleine lassen, dann wieder zurück kommen, so wie Sie es offensichtlich früher auch geübt haben. Dann wird sie sich daran gewöhnen. Hat sie ein Körbchen als ihren Rückzugsort oder sogar eine Box? Im Hotel oder in der Ferienwohnung klappt es meistens gut mit einer Box, dann fühlt sie sich geborgen, wenn sie es kennt. Ansonsten sollten Sie es mit einem Hundetrainer einmal üben. Viel Glück.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com