Allein sein trainieren

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Chrissy schrieb am 23.07.2014
Fina ist jetzt 3.
Sie kann nicht allein sein. Musste sie auch nie.
Doch nun möchte ich bald wieder arbeiten...
Das mit den 5min allein lassen und das steigern funktioniert nicht.
Im Auto kann sie 4Std allein bleiben. Ohne Probleme. Im Haus jault sie nach 15/30min los....
1 Antwort
Hallo,

bitte prüfen Sie doch einmal
- ob es eine Möglichkeit gibt, dass Ihre Fina während Ihrer Arbeitszeit bei einem Hundesitter bleiben kann (wenn sie bei ihm/ihr bleiben mag, ohne Stress zu bekommen)
- ob es bei Ihnen in der Umgebung einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt gibt, der Sie vor Ort beim Training unterstützen kann; ich denke, dass Ihr Training einfach für den Anfang etwas kleinschrittiger sein sollte, aber ein Kollege vor Ort kann das besser beurteilen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott