Ab welchem Alter kann man Alleinsein trainieren?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
ankeblumchen schrieb am 19.02.2022
Hallo,

unsere Labradorhündin ist jetzt fast 20 Wochen alt und seit 7 Wochen bei uns. Ab wann können wir das Alleinsein mit ihr trainieren und für wie lange und ab wann trainieren wir, dass sie alleine schläft? Bislang schläft einer von uns auf der Couch im Wohnzimmer und sie daneben auf einer Decke oder in ihrem Hundebett. Wir haben keine Box. Vielen Dank für eine Antwort Anke
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist jetzt kein Welpe mehr und eigentlich trainiert man Alleinbleiben vom ersten Tag an, damit es selbstverständlich wird, dass wir kommen und gehen.
Beginnen Sie sich abzunabeln - beginnen Sie sekundenweise, schließen Sie kurz die Tür und beachten Sie den Hund nicht, hierzu eine genau Anleitung auf meiner homepage www.hundimedia.de/Ratgeber/allein und doch zufrieden - auch alles andere könnte für Sie von Nutzen sein.
Beginnen Sie erst auf der Couch und gehen dann ins Schlafzimmer, lassen Sie die Tür offen... Lassen Sie sie auf keinen Fall heulen, denn Hunde haben sofort großen Stress!,
Viel Erfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt