Allein sein

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hannah K. schrieb am 19.07.2014
Wie lange kann ich meinen 14 Wochen altenMischlingswelpen alleine lassen.Bin Witwe ,muss hin und wieder einkaufen.Bei der Hitze kann ich ihn ja nicht im Auto lassen.Sind 30-45 Minuten zulang.Allein sein schon geübt...wenn ich wieder komme pinkelt er in der Wohnung.Wie kann ich das ändern
6 Antworten
Hallo Rosalie,
mit 14 Wochen kann der Hund nicht 45 Minuten allein bleiben und auch seine Ausscheidungen noch nicht kontrollieren. Passt er in eine Tasche? Können Sie mit einem Einkaufswagen gehen?
Bestellen Sie wenn möglich telefonisch Ihre Lebensmittel. Wenn er vier Monate ist, wird es weniger problematisch. Das Dumme ist, dass er soviel Stress hat, wenn Sie weg sind, dass er sich "erlöst" und pinkelt, wenn Sie wiederkommen. Können Sie ihn an einen Zimmerzwinger/Transportbox gewöhnen? Das geht sekundenweise, dann minutenweise, je langsamer Sie es üben, desto eher gewinnen und behalten Sie Ihre Freizeit....
Üben Sie wirklich sekundenweise - lassen Sie sich Zeit.
Machen Sie mit ihm, ehe Sie weggehen ein kurzes Nasensuchspiel, das macht müde. Wenn Sie Glück haben, verschläft er die Zeit Ihres Einkaufs.
Beschützen Sie Ihren Hund bis zum vierten Monat - hier wird der Grundstein für die nächsten 14 Jahre gelegt....
Fragen Sie gern weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
rosali
schrieb am 20.07.2014
Vielen Dank für die Antwort.Bis jetzt war er nur allein,wenn ich Müll rausgebracht habe.
War diese Antwort hilfreich?
Was hat Sie dazu bewegt, mir nur zwei Sterne zu geben? Mir sind die Sterne eigentlich egal, aber nicht, wenn Sie mit der Antwort nicht zufrieden sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Antwort hinterfragen,
wir können beide nur lernen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
rosali
schrieb am 20.07.2014
Sorry,es sollten Sterne sein.Irgendwie klapp es mit dem Handy nicht immer so.
War diese Antwort hilfreich?
rosali
schrieb am 20.07.2014

Hallo Frau Büttner-Vogt,
jetzt versuche ich es vom Lapetop.Ich war mit ihrer Antwort zufrieden.Schönen Abend wünsche ich ihnen noch.Lg rosali
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Rosalie,
dann wünsche ich Ihnen ganz viel ERfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt