1,5 Jahre alter Jack Russel (m) bellt und uriniert wenn er alleine zu Hause ist.

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Patri H. schrieb am 30.03.2012
1 Antwort
Hallo,

die beiden Symptome, die Sie nennen (Bellen und Urinieren) deuten darauf hin, dass Ihr Hund beim Alleinsein Angst hat.

Bei Problemen, die dann auftreten, wenn man als Besitzer nicht da ist, muss man sehr viele Details zu Hund und Haltung kennen. Nur dann kann man die richtigen Trainingsmaßnahmen zusammenstellen. Nehmen Sie daher bitte Kontakt mit einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort auf, der sich alles anschaut und Sie in einem Beratungsgespräch nach allen wichtigen Informationen fragt sowie anschließen mögliche Therapiebausteine mit Ihnen abspricht.

Es ist wichtig, dass Sie an diesem Problem arbeiten, da es oftmals mit erhelblichem Stress für einen Hund verbunden ist.

Viele Grüße,

Stefanie Ott