Unterschied high5 und Pfote?

Allgemeines
Andreas_Götz schrieb am 06.11.2015
Hallo,
Es gibt für Beides Trainings, Pfote wird aber auch auch High5 genannt. Sollte der Hund differenzieren können oder entscheidet man sich für entweder oder?

Viele Grüße, Andreas
2 Antworten
Nina Lohmeyer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2015
Hallo Andreas,
welches Kommando du benutzt ist dir überlassen. Wenn dein Hund verstanden hat, dass er deine Hand mit seiner Pfote berühren soll ist es ganz egal wie du deine Hand hältst, also eher hoch wie für High 5 oder weiter unten für das klassische Pfote geben. Für deinen Hund sind dies keine verschiedenen Übungen, das Grundprinzip bleibt ja das selbe. Wir haben den Kurs schon vor Jahren gedreht und einfach nochmal neu nachgedreht , beide Kurse beinhalten aber eigentlich den selben Inhalt. Welchen von Beiden fandest du denn verständlicher?

Viele Grüße
Nina
War diese Antwort hilfreich?
Nina Lohmeyer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2015
Hallo Andreas,
welches Kommando du benutzt ist dir überlassen. Wenn dein Hund verstanden hat, dass er deine Hand mit seiner Pfote berühren soll ist es ganz egal wie du deine Hand hältst, also eher hoch wie für High 5 oder weiter unten für das klassische Pfote geben. Für deinen Hund sind dies keine verschiedenen Übungen, das Grundprinzip bleibt ja das selbe. Wir haben den Kurs schon vor Jahren gedreht und einfach nochmal neu nachgedreht , beide Kurse beinhalten aber eigentlich den selben Inhalt. Welchen von Beiden fandest du denn verständlicher?

Viele Grüße
Nina