Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie soll ich das machen habe 4 hunde und krieg noch einen dazu wie gewöhn ich s

  
margit schrieb am 27.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

habe selber 4 hunden und nächste woche kommt noch einer dazu wie kann ich sie am besten daran gewöhnen, es sind zwei rüden und zwei kastrierte hündinnen und der was dazu kommt ist auch ein rüde er ist 3 jahre alt und kastriert

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 28.02.2012

    Hallo Margit,


    natürlich können bei der Zusammenführung neue Probleme wie z.B. Konkurrenzverhalten entstehen. Aber ich würde hier gar nicht im Vorfeld schon so negativ denken wollen.


    Hunde sind Rudeltiere und haben grundsätzlich nichts gegen einen großen Rudel.


    Die Zusammenführung klappt auf neutralem Boden meist besser. Lass am besten nicht alle Hunde auf einmal auf den Neuankömmling. Nimm dir die Zeit und beginne mit dem Ranguntersten Hund der Reihe nach bis zu dem Rangstärksten. Die Vorstellung kann auch ganz leicht mal über 2 Stunden gehen. Aber es ist wichtig, dass du es nicht überstürzt. Du wirst ganz schnell merken, wenn sich ein bestehender Hund nicht mit dem neuen Hund versteht. Sollte dieses passieren und es zu Problemen kommen, melde dich bitte gerne bei mir. Ganz viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!!!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat Angst in der Wohnung und an der Leine

Hallo, ich habe vor einigen Tagen schon einmal einen Beitrag... mehr

Zweithund

Hey, ich würde gern wissen, welche Hunderasse als Zweithund infrage... mehr

Hundemama ist unten,Welpe oben im Haus!

Guten Abend schön dass es euch gibt!!! Also wir leben auf Mallorca... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.