Welpen Eingewöhnung

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Nicole L. schrieb am 20.05.2016
Hallo,
Wir bekommen in einer Woche einen 4monate alten Welpen aus dem Tierschutz. Jetzt ist die frage wie lange dauert so durchschnittlich die Eingewöhnung bzw wann kann ich dann mit ihm zur Welpenschule?
Wir haben zwar schon einmal ein Welpen aufgezogen aber das ist vier jahre her und so genau weiss ich das nicht mehr.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2016
Hallo Nicole,

lassen Sie Ihren Welpen kurz ankommen und dann können Sie auch bald los legen. Ich denke schon, dass sie am 3. Tag eine Welpenstunde besuchen können. Wenn Sie bei der Welpenschule sind, sprechen Sie mit den Trainern vor Ort bitte kurz ab, wieviel Ihrem Welpen schon zugemutet werden kann. Gut ausgebildete Trainer (und das sollten Trainer von Welpengruppen sein) können sehen, ob Ihr Hund überfordert ist.

ich wünsche Ihnen alles Gute mit Ihrem Hundekind.
Gruß
Andrea Winter