Welpe zu 11 Jährigem Labrador

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Vanessa2710 schrieb am 09.12.2013
Wir sind uns am überlegen einen Welpen zu unserem 11 Jahre alten Labrador zu holen. Meine frage an Sie ist ob ich das dem alten Hund zumuten kann. Er ist zwar noch sehr fit aber er bekommt auch Knochenschmerzen wenn ein anderer Hund zu viel mit Ihm tobt. Würde unser Hund dem anderen Hund zeigen wenn er ihn in Ruhe lassen soll und hät der Welpe sich dann auch daran? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 09.12.2013
Hallo,
überlegen Sie sich das genau. Denn nicht jeder alter Hund findet es toll einen jungen Welpen um sich zu haben. Es gibt aber auch die Möglichkeit das der Senior nochmal richtig auflebt.
Am besten testen Sie sein Verhalten bei Welpen. Ansonsten zeigen Senioren den Welpen schon wenn es ihnen zu viel wird, meist durch knurren oder auch schnappen. Aber ob sich ein Welpe daran hält hängt dann schon vom Charakter des Welpen ab. Allerdings sollte Ihnen schon klar sein, dass Sie zu guter letzt entscheiden was im Familienrudel geduldet wird und was nicht.