Was tun, damit sich der Hund und Welpe verstehen?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Elke S. schrieb am 13.09.2022
Hallo, wir haben eine fast 5 jährige Hündin, seit gestern noch einen Welpen. Die Hündin hat Angst, knurrt und schnappt nach dem Welpen. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
versetzen Sie sich in den älteren Hund: Bis gestern war ihre Welt noch in Ordnung, nun ist ein aufdringlicher Welpe da und sie wird nicht von Ihnen beschützt und muss sich selbst verteidigen. Was ein Schock!
Bitte bestätigen Sie alle Privilegien Ihres ersten Hundes - zuerst füttern, streicheln und so weiter!!! Schützen Sie Ihren Hund vor dem Welpen und sorgen Sie bitte dafür, dass er sich nicht selbst verteidigen muss.
Wenn Sie so handeln, wird Ihr Hund Ihnen vertrauen, bei Ihnen Schutz suchen und keine eigenen Entscheidungen treffen. Der Welpe wird lernen, wie er sich zu benehmen hat. Sie gewinnen ein schönes respektvolles von IHnen geführtes Hundeleben.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de