Was kann mann machen wenn der junge Hund den alten attackiert und eifersüchtig i

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Ulrike S. schrieb am 18.09.2011
Wir haben einen 1,3 Jahre alten Hoverwardt-Mischling aus dem Tierheim und einen 10 1/2 Jahre alten Schäferhund. Der H. ist sehr eifersüchtig und wenn ich mich dem s. zuwende attackiert der H. den S. desweiteren höhrt der h. draussen nicht auf Kommandos Leckerchen und Spielzeug sond uninterressant was kann man machen
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 18.09.2011
Guten Abend UIrike

Bitte bringe deinem Hovi die Grundkommandos bei .

Deinem Schäfi geht es dabei sehr schlecht er versteht nun in dem alter die ganze Welt nicht mehr .

Dein Hovi muss sein Futter nun sich erdienen.immer und immer wieder zuhause üben die grundkommandos in jedem Raum .Draussen bitte alle paar schritte immer wieder kommandos durchführen lassen .Setzte dich bitte durch ihr geht erst weiter wenn er das macht was du verlangst dafür bekommt er auch ein dickes Lob und sein Futter .

Zu Haus drauf achten das er seinen Stammplatz zum liegen hat und der schäfi auch ein eigenen.

GlG