warum hat mein hund mich gebissen?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
richard m. schrieb am 01.06.2012
Ich habe einen Dogo Argentino seit dem er 12 Wochen alt ist . Mitlerweile ist er 3 1/2 Jahre alt und ich habe gestern noch eine 13 Monate alte Rüdin dazugeholt. Gestern hat mich nach mehrfachen knurren mein Rüde gebissen.

Er knurte immer wenn wir z.b zusammen rauswollten .

Sie zu mir kam und ich sie streichelte .

Wen ich beide im Kofferraum hatte und sie einzeln mit der Leine rausholen möchte.

Was soll ich tun?

MFG

Mauz
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 05.06.2012
Hallo,

haben Sie jetzt einen weiteren Rüden oder eine Hündin zu dem Dogo-Argentino dazu geholt??

Es klingt für mich so, als wenn Sie die Rudelintegration nicht mit dem nötigen Fingerspitzengefühl angegangen wären.

Wenn Ihr Rüde knurrt, weil es ihm beim Gang nach draußen zu eng ist, mit dem neuen, fremden Hund, können Sie den neuen Hund doch nicht zur Bestätigung streicheln!!!

Holen Sie sich bitte schnellstmöglich Hilfe von einem Kollegen, der sich einmal mit den Rassen und zweitens mit Rudelintegrationen bei diesen Rassen auskennt.

Ansonsten laufen Sie Gefahr, dass die Situation zwischen beiden Hunden eskaliert und Sie sich von einem der beiden wieder trennen müssen.

Ihr Rüde scheint mit der neuen Situation nicht glücklich zu sein, wenn nicht sogar völlig überfordert. Das drückt er durch das knurren aus, wenn Sie es dann Halter falsch interpretieren, wird man vom eigenen Hund gebissen.

BITTE HOLEN SIE SICH SCHNELL HILFE!!!!

Brauchen Sie Unterstützung bei der Suche nach einem Kollegen, melden Sie sich bitte bei mir

Natascha krug