Was tun, wenn Hund in die Leine und in die Hände beißt?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Frank D. schrieb am 12.10.2021
Auch wenn wir mega entspannt laufen, beißt unsere 8 Monate alte Hündin (Schäferhundmix) kurz vor Ende der Runde in die Leine und danach auch vermehrt in unsere Hände. Was sollen wir da machen? Wenn sie mich gebissen hat, hab ich sie ignoriert, in die Seite gekniffen bzw. vorhin dann mal ziemlich derbe von mir weggestoßen. Alternativ hatte ich ihr ein Spielzeug zum Beißen gegeben... gerade das Beißen in die Leine ist irgendwie komisch. Warum macht sie das und wie sollen wir reagieren? Vielen Dank
1 Antwort
Hallo, es gibt zwei Möglichkeiten, weshalb Ihre Hündin das macht. Zunächst muss man wissen, dass alle jungen Hunde die Angewohnheit haben, in die Leine zu beißen. Das kann einmal daran liegen, dass sie mit dem was gemacht wird im Moment überfordert sich und es sich um eine Übersprungshandlung handelt oder es ist Stress. Sie können sich nicht mehr konzentrieren etc. Das müsste man aber am besten beobachten oder in einem Video festhalten. Die Ursache kann es deshalb von hier aus nicht beurteilen. Vielleicht gehen Sie doch einmal mit Ihrer Hündin in eine Hundeschule, damit sie auch lernt, mit Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.comStresssituationen umzugehen.