Tierschutzhund löst sich nahezu nicht - weder drinnen noch draußen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Steffi schrieb am 17.04.2019
Hallo, wir haben seit 3 Tagen einen 1-jährigen Mischling aus dem Tierschutz/Mazedonien, wo er 10 Monate auf einem ländlichen Hof mit 30-40 anderen Hunden lebte. Bei uns angekommen hat er sich bisher nur einmal am Tag gelöst/gekotet, trinken und fressen klappt aber wunderbar. (Geschlafen wird sehr sehr viel, er bekommt aktuell auch Medikamente gegen Milben.) Da er durch die neuen Umgebungsgeräusche am Stadtrand schnell zu zittern beginnt (bei geöffneten Fenster in der Wohnung hingegen bleibt eher völlig ruhig), versuchen wir das Stressmaß gering zu halten und gehen 3-4x pro Tag kurz mit ihm raus - sofern er aus seiner Schlafbox kommt, denn einmal aktives herausholen hat er uns mit extremem Rückzug verübelt. Wir machen uns etwas Sorgen, dass es schädlich wird, wenn er sich nicht löst und würden uns über einen Tipp freuen. Vielen Dank schonmal! LG, Steffi
5 Antworten
Hallo Steffi,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen und Ihrem ganz neuen vierbeinigen Mitbewohner eine schöne gemeinsame Zeit!

Nun zu Ihrer eigentlichen Anfrage:
Da Ihr Hund sich nicht löst - weder drinnen noch draußen - gehen meine Überlegungen in zwei Richtungen. Muss Ihr Hund sich lösen, und er kann das nicht tun, weil er ...
- ... zu viel Stress o. ä. hat und ihn daran hindert?
- ... eine medizinische Problematik ihn daran hindert?

Was ist Ihre Beobachtung dazu? Ich bin gespannt auf Ihre Einschätzung!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Steffi,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen und Ihrem ganz neuen vierbeinigen Mitbewohner eine schöne gemeinsame Zeit!

Nun zu Ihrer eigentlichen Anfrage:
Da Ihr Hund sich nicht löst - weder drinnen noch draußen - gehen meine Überlegungen in zwei Richtungen. Muss Ihr Hund sich lösen, und er kann das nicht tun, weil er ...
- ... zu viel Stress o. ä. hat und ihn daran hindert?
- ... eine medizinische Problematik ihn daran hindert?

Was ist Ihre Beobachtung dazu? Ich bin gespannt auf Ihre Einschätzung!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Steffi,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen und Ihrem ganz neuen vierbeinigen Mitbewohner eine schöne gemeinsame Zeit!

Nun zu Ihrer eigentlichen Anfrage:
Da Ihr Hund sich nicht löst - weder drinnen noch draußen - gehen meine Überlegungen in zwei Richtungen. Muss Ihr Hund sich lösen, und er kann das nicht tun, weil er ...
- ... zu viel Stress o. ä. hat und ihn daran hindert?
- ... eine medizinische Problematik ihn daran hindert?

Was ist Ihre Beobachtung dazu? Ich bin gespannt auf Ihre Einschätzung!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Steffi,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen und Ihrem ganz neuen vierbeinigen Mitbewohner eine schöne gemeinsame Zeit!

Nun zu Ihrer eigentlichen Anfrage:
Da Ihr Hund sich nicht löst - weder drinnen noch draußen - gehen meine Überlegungen in zwei Richtungen. Muss Ihr Hund sich lösen, und er kann das nicht tun, weil er ...
- ... zu viel Stress o. ä. hat und ihn daran hindert?
- ... eine medizinische Problematik ihn daran hindert?

Was ist Ihre Beobachtung dazu? Ich bin gespannt auf Ihre Einschätzung!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Steffi,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen und Ihrem ganz neuen vierbeinigen Mitbewohner eine schöne gemeinsame Zeit!

Nun zu Ihrer eigentlichen Anfrage:
Da Ihr Hund sich nicht löst - weder drinnen noch draußen - gehen meine Überlegungen in zwei Richtungen. Muss Ihr Hund sich lösen, und er kann das nicht tun, weil er ...
- ... zu viel Stress o. ä. hat und ihn daran hindert?
- ... eine medizinische Problematik ihn daran hindert?

Was ist Ihre Beobachtung dazu? Ich bin gespannt auf Ihre Einschätzung!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net