Merkt mein Malteser-Mix(Ersthund), dass der Zweithund (Bernersenne) größer wird?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Jessica schrieb am 07.06.2012
Wie oben erwähnt, würde mich interessieren, ob Krümel (Malteser-Westhighland-Mix, 4 Jahre alt) merkt, dass Molly (Bernersennen-Hündin, 13 Wochen alt) immer größer wird und ihn auch mittlerweile in ihrer Größe überschritten hat.

Ich hoffe, diese Frage ist nicht zu albern :)

Bereits im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüße, Jessica
3 Antworten
Sven S.
schrieb am 08.06.2012
Hallo Jessica,

keine ernst gemeinte Frage ist albern :)

Hunde kennen ihre wahre Größe nicht. Ich habe mal gesehen wie sich eine Dogge einem Chiwawa unterworfen hat. Das war wirklich lustig anzusehen.

Hunde sehen nur, ob ein anderer Hund ihm überlegen ist oder nicht. Da Welpen Unsicherheit ausstrahlen, fühlen sich erwachsene Hunde nicht bedroht und beachten den Welpen deshalb auch gar nicht. Interessant wird es, wenn Molly um die 7 Monate alt wird und in die Pubertät kommt. Dann könnte es sein, dass Molly auch mal ein Wörtchen mitreden will und Krümel sich bedroht fühlt. Das kann, muss aber nicht sein. Die Zeit wird es zeigen :)

Weiterhin viel Spaß mit Krümel und deinem neuen Familienmitlied Molly!

LG
War diese Antwort hilfreich?
Jessica
schrieb am 08.06.2012
Hallo Sven,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung der Frage :) das Feedback hat mich sehr gefreut!

Eine ähnliche Entwicklung, wie du sie beschreibst, hatte ich bereits, was Mollys Verhalten betrifft  ;) mittlerweile wird sie "ruhiger" und vorsichtiger  -  zu Krümels Glück ;) aber er wehrt sich anständig und glücklicherweise ist er echt flink ;)

Vielen Dank noch einmal!

Liebe Grüße, Jessica
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 11.06.2012
Hallo Jessica,

es freut mich, dass Molly etwas ruhiger geworden ist! Krümel wird sich bestimmt bald an das neue Familienmitglied völlig gewöhnen! Hab nur geduld. Vielen Dank noch einmal für dein Feedback!!!

LG