meine grosse verteidigt der neue welpe.

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Tina schrieb am 15.05.2013
Hallo habe einen 2 jährige parson russel terrierer (rüde). Jetzt haben wir seit 4 monaten einen welpen geholt. Gleiche rasse und geschlecht. sie verstehen sich super. Ab und zu iat der welpe zu aufdringlich und bekommt es mal gezeigt aber sie mögen sich sehr. Nur jetzt habe ich ein problem. Der grosse verteidigt den kleinen so sehr das er sich vor jedem fremden hund stellt. Es darf kein fremder hund an den kleinen. Der grosse ist gleich dazwischen. Wie bekomme ich das raus das er den kleinen mal mehr freiraum bzw. Die chance gibt mit anderen hunden zu spielen oder so. Tipps?
1 Antwort
Stefan P.
schrieb am 16.05.2013
Hallo Tina,das Verhalten des Erwachsenen Hundes dem Kleinen gegenüber ist völlig normal und gut so.Das Problem legt sich später von alleine.Der ältere Hund fühlt sich dazu verpflichtet sein Rudelkumpel beschützen zu müssen und das ist ok so. Du wirst sehen das gibt sich mit der Zeit.Gruss und viel Spaß mit deinen VierbeinerStefan