Meine Cairnterrier Hündin (9 Monate) schläft nur, was kann ich tun?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Marion schrieb am 04.07.2021
Hallo,

wir haben vor zwei Tagen eine 9 Monate alte Hündin zu uns geholt. Die Hündin kommt von einem Bauernhof. Sie ist total lieb, läuft auch mit uns an der Leine aber Pipi und Kaka macht sie nicht. Es ist alles fremd und neu für die Hündin. Sie war ja nur auf dem Bauernhof mit vielen älteren Hunden. Und nun ist sie seit zwei Tagen nur am schlafen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2021
Hallo Marion,
zuerst würde ich die Kleine tierärztlich untersuchen lassen um auszuschließen, dass ein Krankheit an dem Schlafbedürfnis schuld ist.
Möglicherweise ist es aber nur, weil sie jetzt mehr Ruhe und viel Schlaf nachzuholen hat.
Wenn die Kleine draußen nichts macht, ist sie wahrscheinlich zu abgelenkt. Es ist ja alles neu für sie. Suchen Sie deshalb immer denselben Platz auf und bleiben da stehen. Beachten Sie die Hündin nicht weiter, reden nicht mit ihr, schauen sie auch nicht an. Seien Sie langweilig. Wenn sie schnuppern will, stören Sie sie kommentarlos, indem Sie leicht an der Leine zupfen. Möglicherweise benötigen Sie eine Menge Geduld und Zeit. Erst, wenn sie sich gelöst hat, loben Sie sie überschwänglich, belohnen sie mit einem Leckerchen und gehen dann erst weiter.

Viel Erfolg..